*Fondant

...kann eine Herausforderung sein.

Ich habe nun schon einige Motivtorten kreiert, jedoch hatte ich bei einigen meiner Torten hin und wieder Schwierigkeiten. Leider ist der Fondant manchmal an einigen kleinen Stellen gerissen, obwohl ich bei der Verarbeitung immer sehr vorsichtig bin.
 Oft habe ich mir die Frage gestellt, woran dieses wohl liegen kann: Habe ich nicht lange genug geknetet? War er nicht weich genug? Liegt es am Fondant selbst?

Dank der Firma Herbert Bausch GmbH aus Stuttgart hatte ich nun die Gelegenheit, ein Testpaket mit Massa Ticino Tropic™ Fondant auszuprobieren. 




Ich bin absolut begeistert!
Es ist eine super Qualität. Die Farben sind toll. Der Fondant lässt sich super kneten und schön glatt ausrollen. Ich benötigte weniger Fondant Masse als zuvor. 
Und das Schönste: ich hatte keinerlei Risse. 
Über einer Torte ließ sich der Fondant super verarbeiten, 
die Torten waren blitzschnell eingedeckt. 
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit dem Massa Ticino zu arbeiten. 


 


Zukünftig werde ich nur noch mit diesem Fondant arbeiten, weil es für mich eine große Arbeitserleichterung ist und man auch geschmacklich einen Unterschied erkennt. 



Eins meiner Ergebnisse war diese Torte:





Nochmal einen herzlichen Dank an die 
Herbert Bausch GmbH
ich hatte sehr viel Freude bei der Verarbeitung!